Wie alles began - unsere Rügen-Story

Eigentlich wollten wir nur einen harmlosen Urlaub an der Ostsee genießen und kamen dann mit einer Ferienwohnung zurück .... aber langsam und von vorne.

Hafen Stralsund Ferienwohnung Ruegen

Im Sommer 2017 machten wir Urlaub in Zingst – für uns der erste Urlaub an der Ostsee überhaupt. Zingst war schon sehr schön! Danach wollten wir eigentlich Freunde in der Nähe von Berlin besuchen. Doch auf dem Weg dorthin bekamen wir den Anruf, dass die Kids unserer Freunde krank geworden sind – Magen-Darm. Mmmh, braucht man nicht unbedingt...wir beschlossen, kurz zu warten und uns erstmal „zwischen zu parken“. Also fuhren wir nach Stralsund. Dort waren wir hellauf begeistert. Was für eine schöne Hansestadt mit skandinavischem Flair inklusive Strandkorb-Bar und verträumten Hafen. Wunderbar! Nach 2 Tagen Stralsund war leider in Berlin keine Besserung eingetreten ... eher im Gegenteil. Also haben wir spontan beschlossen rüber auf die Insel Rügen zu fahren.

Und Rügen wusste zu überzeugen! Ein Ausflug zum Kap Arkona war unsere erste Unternehmung. Wir zu Fuß und unsere kleine Tochter (damals 3) auf dem Laufrad immer dem Weg entlang - Felder auf der einen und die Küste auf der anderen Seite. Zwischendurch eine kurze Pause in einem Café am Wegesrand (im Strandkorb natürlich) und zum Schluss noch eine kurze Fahrt mit der Bahn zum Kap Arkona mit seinen Leuchttürmen. Herrlich! Was für ein schöner Tagesausflug. Damit fing unsere Begeisterung für Rügen erst an...und sie sollte nicht so schnell nachlassen...

Kap Arkona Leuchtturm Rügen
Rügen Natur Pferde Wanderung
Ruegen Küste Ostsee Meer

Am nächsten Tag ging es mit dem Schiff ab Sassnitz zu den Kreidefelsen. Sehr beeindruckend und wirklich eine Reise wert! Danach wollten wir eigentlich nur nach Prora, um das Museum anzuschauen. Allerdings waren wir knapp zu spät und konnten nicht mehr ins Museum. Auf dem Prora-Gelände jedoch haben wir überall die Plakate für die schicken neuen Wohnungen gesehen. Wir waren begeistert, was aus dem Prora-Areal gemacht wird: aus alt mach nagelneu und das direkt am Strand. Traumhafte Location! Ein Beratungs- und Besichtigungstermin war schnell gemacht und unser neues Feriendomizil reserviert.

Prora Binz Ferienwohnung

Die Freude war riesig und die Rückreise von unserem neuen Projekt beschwinkt. Nun ging allerdings die Arbeit erst richtig los: Verträge sichten, Angebote einholen und recherchieren. Auch der Grundriss wurde noch etwas angepasst und plötzlich hatten wir 2 Schlafzimmer mit jeweiligen en-suite Bädern um auch mal ein befreundetes Pärchen oder Oma & Opa mitzunehmen.

Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin...zum Notar! Im November 2017 war es dann soweit und der Notartermin stand an! Gelesen! Unterschrieben! Geshoppt! Toll, eine Wohnung am Meer war schon immer unser Traum!

Da wir die Wohnung auch selbst als Ferienwohnung nutzen, ist diese mit viel Liebe ausgestattet und eingerichtet. Unsere eigenen Ansprüche sind natürlich hoch und so sollte es auch Ihnen bei uns an nichts fehlen!

Wir freuen uns, Sie in unserem ‚Dünengeflüster‘ willkommen zu heißen!